Auto prallt gegen Straßenbaum - Fahrer schwer verletzt

Der 30-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Warum der Fahrer von der Straße abkam, ist noch unklar.
Warum der Fahrer von der Straße abkam, ist noch unklar. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Ilsede. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend auf der Kreisstraße 26 zwischen Groß Ilsede und Oberg. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.



Kurz nach 19 Uhr wurden Kräfte der Ortswehren Groß Ilsede und Ölsburg zu einem gemeldeten Verkehrsunfall, ausgelöst durch E-Call, auf die K26 zwischen Groß Ilsede und Oberg alarmiert. Wie Marco Welzel, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ilsede vor Ort berichtet, galt es für die ersteintreffenden Mitglieder der Ortswehr, dem verletzten Fahrer zu betreuen, der wie die Polizei im Nachgang erklärt, aus bisher ungeklärter Ursache aus Fahrtrichtung Groß Ilsede, nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte.

Fahrer erheblich verletzt


Eingeklemmt, wie zu Eingangs durch die Feuerwehr alarmiert, wurde der 30-jährige Fahrer aus dem Landkreis Peine, jedoch nicht. Er konnte in Anwesenheit des Rettungsdienstes, schonend in den Rettungswagen gebracht werden.

Kreisstraße voll gesperrt


Der 30-jährige Fahrer kam mit erheblichen Verletzungen in ein nahgelegenes Klinikum. Der durch den Unfall beschädigte schwarze VW Polo war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschlepper abtransportiert werden. Die Kreisstraße 26 musste für die Unfallaufnahme beidseitig gesperrt werden.