Feuerwehreinsatz: Lidl musste geräumt werden

von


Die Feuerwehr erkundete die Räumlichkeiten, ein ofenes Feuer konnte aber nicht gefunden werden. Foto: Werner Heise
Die Feuerwehr erkundete die Räumlichkeiten, ein ofenes Feuer konnte aber nicht gefunden werden. Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am heutigen späten Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in den Neuen Weg in Wolfenbüttel gerufen. Dort wurde eine starke Rauchentwicklung im dortigen Lidl-Markt gemeldet.


Der Laden wurde umgehend geräumt und durch die Feuerwehr gesichtet. Vor Ort konnte kein Brandherd ausfindig gemacht werden, allerdings wurde Rauch in einem Lager festgestellt. Die Räumlichkeiten wurden daraufhin gelüftet und erneut mit der Wärmebildkamera erkundet. Da kein offenes Feuer ersichtlich war, konnte der Einsatz daraufhin beendet werden.

Als mögliche Ursache für den Rauch wurde eine überstrapazierte Müllpresse genannt, vor Ort konnte dies aber noch nicht endgültig geklärt werden. Gefahr habe für die Kunden und das Personal nicht bestanden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel, die Polizei und der Rettungsdienst des DRK.


mehr News aus Wolfenbüttel