Groß Biewende: Hundesport-Vereinsheim abgebrannt - Kriminalpolizei ermittelt




[image=5e1764c3785549ede64ccde0]Gestern (Donnerstag) am späten Abend wurden die Freiwillige Feuerwehr Kissenbrück, die Stützpunktfeuerwehr Groß Denkte sowie die örtliche Einsatzleitung zu einem Feuer gerufen, dass drohte sich auszubreiten: Das Gebäude des Hundesportvereins an der Landstraße 513 bei Groß Biewende stand aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen.

[image=5e1764c3785549ede64ccddf]Da sich beim Eintreffen der ersten Feuerwehren noch Flüssiggasbehälter in unmittelbarer Nähe des Gebäudes befanden, wurden diese zunächst einmal gekühlt, um eine Entzündung der Gasflaschen zu vermeiden. Zeitgleich wurden auch spezielle Tanklöschfahrzeuge angefordert, da die Löschwasserversorgung zwischen den Ortschaften sichergestellt werden musste.

Um eine eventuell notwendige Versorgung der Einsatzkräfte zu gewährleisten wurde auch ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie das DRK alarmiert. Diese kamen jedoch nicht zum Einsatz.

[image=5e1764bc785549ede64ccc63]Gegen 00:30 Uhr wurde die Einsatzstelle von den Ermittlern der Kriminalpolizei für erste Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Insgesamt waren etwa 130 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.


mehr News aus Wolfenbüttel