Wagen landete im Stoppelfeld

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Eine große Pfütze auf der Autobahn A 395 zwischen den Anschlussstellen Nord und Braunschweig-Stöckheim wurde am Sonntag gegen 15.30 Uhr vermutlich einer Familie aus dem Kreis Peine zum Verhängnis.

Der Fahrer war in Richtung Braunschweig unterwegs. Aufgrund eines vorherigen Regenschauers hatte sich kurz hinter der Anschlussstelle Nord eine große Pfütze gebildet. Beim Durchfahren hat der Mann wohl die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Wagen rutschte die Böschung herunter und blieb auf einem angrenzenden Stoppelfeld auf dem Dach liegen. Die drei Insassen, darunter ein Kind, waren zum Glück angeschnallt und kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehren aus Wolfenbüttel und Groß Stöckheim waren ebenso im Einsatz wie Notarzt und Rettungsdienst des DRK sowie die Autobahnpolizei Braunschweig. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens bildete sich nur ein kleiner Stau.


mehr News aus Wolfenbüttel