76-Jähriger verliert Kontrolle über Auto und landet in Schmuckgeschäft

Der Hyundai und die Hausfront wurden erheblich beschädigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Am heutigen Freitagmorgen ereignete sich ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der Schillerstraße, bei dem letztendlich ein Schaden in mindestens fünfstelliger Höhe entstand. Was zunächst wie ein Einbruch in ein Schmuckgeschäft aussah erwies sich letztlich als missglücktes Fahrmanöver. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand bog ein 76 Jahre alter Fahrzeugführer aus Wolfsburg, gegen 8.40 Uhr, mit seinem Hyundai Tucson aus der Kaufhofpassage kommend nach links auf die Schillerstraße in Richtung Goethestraße ab. Hier verlor er aufgrund ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein en Hyundai. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, überfuhr den Bordstein sowie den Gehweg und krachte in die Fassade eines dort befindlichen Schmuckgeschäfts. Dabei wurden sowohl der Hyundai, als auch die Hausfront nicht unerheblich beschädigt.

Vorsorglich ins Krankenhaus


Beide Insassen, der 76 Jahre alte Fahrzeugführer, als auch seine 73 Jahre alte Beifahrerin schienen nach dem Unfall unverletzt, wurden aber vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht. Der Hyundai war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Wolfsburg Polizei