A2: Dreiste Autofahrer folgen Autobahnmeisterei durch die Rettungsgasse

Nach einem schweren Unfall hatte sich in Richtung Hannover ein Stau gebildet. Für zwei besonders ungeduldige Autofahrer wird es jetzt teuer.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Wie berichtet, gab es am Mittwochmittag einen schweren Verkehrsunfall auf der A2 bei Braunschweig. In der Folge wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover gesperrt und es bildete sich ein Stau. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hatten zwei Autofahrer offenbar keine Geduld. Nun wird es für sie teuer.



Als die Autobahnmeisterei auf dem Weg Richtung Unfallort war, um den Verkehr von der Autobahn abzuleiten, mussten sie die Rettungsgasse benutzen. Hierbei stellten sie fest, dass ihnen zwei Fahrzeuge durch die Rettungsgasse folgten. Sie informierten die vor Ort tätigen Polizeibeamten.

Bußgeld von über 200 Euro


Als diese von den beiden Fahrzeugen passiert wurden, hielten sie diese an. Beide Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von über 200 Euro.


mehr News aus der Region