A2: Kleintransporter fährt auf Streifenwagen auf - Zwei Polizisten verletzt

Auch der Unfallverursacher verletzte sich. Der Streifenwagen wurde auf die Seite geworfen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Königslutter. Am heutigen Freitagmorgen, 7.40 Uhr, kam es auf der A2 Richtung Hannover, kurz hinter dem Autobahnkreuz Wolfsburg / Königslutter zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Polizeibeamte und der Fahrer eines Kleintransporters verletzt wurden. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zuvor befand sich dort eine Funkstreifenbesatzung der Autobahnpolizei Braunschweig im Einsatz zur Aufnahme einer Gefahrenstelle. Durch die Kollegen wurde ein liegengebliebener LKW abgesichert, der kurz hinter dem Autobahnkreuz auf dem Standstreifen stand.

Fahrzeug fuhr einfach auf


Während der Absicherung fuhr aus bislang ungeklärter Ursache der Fahrer eines polnischen Kleintransporters auf den absichernden Funkstreifenwagen auf. Sowohl die beiden im Funkstreifenwagen befindlichen Beamten, als auch der Fahrer des Kleintransporters wurden dabei leicht verletzt.

Streifenwagen kippte auf die Seite


Am Funkstreifenwagen, der nach dem Zusammenstoß auf die Seite geworfen wurde, entstand Totalschaden, der Kleintransporter wurde ebenfalls stark beschädigt. Aufgrund von Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen in Höhe der Unfallstelle gesperrt.


mehr News aus der Region