A36: BMW kracht in Baumgruppe


Der BMW krachte in mehrere Bäume. Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel
Der BMW krachte in mehrere Bäume. Foto: Feuerwehr Wolfenbüttel

Braunschweig. Zahlreiche Einsatzwagen der Feuerwehr eilten am Samstagnachmittag in Richtung der Autobahn 39. Zwischen Groß Stöckheim und Braunschweig ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein BMW war - vermutlich begünstigt durch das schlechte Wetter - von der Fahrbahn abgekommen und inmitten von Bäumen gelandet. Die Feuerwehrleute unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Autos. Die Feuerwehr Wolfenbüttel berichtet in einer Pressemitteilung.


Die Freiwillige Feuerwehr Groß Stöckheim, die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel und der DRK-Rettungsdienst Wolfenbüttel halfen am Unglücksort, eingeklemmt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamtblieb der Fahrer nach Angaben der Feuerwehr "nahezu unverletzt".Der44-jährige Wolfenbütteler Fahrer kam einem Polizeibericht zufolge bei starkem Schneeregen auf der Überholspur zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Er fuhr dann über die rechte Fahrbahn in die Böschung und durchbrach dabei den Baumbewuchs. Nach ca. 100 Metern kam der Pkw an einem Baum zum Stehen. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Durch die Polizei Wolfenbüttel wurde der Unfall aufgenommen; kurzfristig musste die Autobahn voll gesperrt werden. Die Versorgung wurde durchden DRK-Rettungsdienst Wolfenbüttelund dieJohanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Braunschweigvorgenommen.In Verbindung mit der Feuerwehr Groß Stöckheim wurde die Absperrung der Einsatzstelle, abklemmen der Batterie und das notwendige Fällen von drei Bäumen vorgenommen, damit der Abschleppdienstdas verunfallte Fahrzeug aufnehmen konnte.


mehr News aus der Region