A36: LKW fährt auf - Golf-Fahrer schwer verletzt

Die Feuerwehr musste das Dach des Autos aufschneiden, um den eingeklemmten Fahrer zu befreien.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Am heutigen Montag kam es um kurz nach 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A36 zwischen Wolfenbüttel Nord und Braunschweig Stöckheim. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt war ein LKW auf ein Auto aufgefahren. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.



Wie die Feuerwehr Wolfenbüttel berichtet, lag das Auto - ein VW Golf - bei Eintreffen der Einsatzkräfte auf der Seite. Der Fahrer war eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. Wie Philip Kasten vom Stadtfeuerwehr-Presse-Team im Gespräch mit regionalHeute.de berichtet, wurde dafür das Dach des Autos aufgeschnitten und der Fahrer schonend befreit. Danach wurde er dem Rettungsdienst übergeben. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten sich mehrere Ersthelfer um den Verunfallten gekümmert. Nach einigen Aufräumarbeiten war der Einsatz für die Feuerwehr gegen 12 Uhr beendet.

Wieso es zu dem Auffahrunfall gekommen ist, konnte die Polizei derzeit noch nicht sagen.


mehr News aus der Region