In Schlangenlinien von Salzgitter nach Wolfenbüttel: Polizei sucht Zeugen

Ein Mercedesfahrer war am 30. Dezember durch seine Fahrweise aufgefallen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter/Wolfenbüttel. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht, die sich am 30. Dezember in Salzgitter-Lebenstedt und Wolfenbüttel ereignet hat.



Wie die Polizei berichtet, hatte ein Autofahrer am 30. Dezember gegen 13 Uhr bei der Polizei in Salzgitter-Lebenstedt einen auffällig fahrenden Wagen auf der Industriestraße gemeldet. Bei dem gemeldeten Fahrzeug handele es sich um eine schwarze Mercedes E-Klasse. Der Wagen fahre Schlangenlinien und komme immer wieder von der Fahrbahn ab, fahre in den Grünstreifen und auch in den Gegenverkehr. Es sei auch schon zu einer Kollision mit einer Leitplanke gekommen, wobei der Außenspiegel des Fahrzeugs abgerissen worden sei, dies sei an der Linke-Hoffmann-Busch-Straße geschehen, berichtete der Melder.

Fahrer stand unter Alkoholeinfluss


Während der Meldung setzte der Fahrer des Mercedes seine Fahrt dann über die Landesstraße 495 in Richtung Wolfenbüttel fort. Zwischen der Autobahnauffahrt zur A36 und der "Halchterschen Kreuzung" (L495/L615) sei der Wagen dann wiederholt und mehrfach nach rechts auf den Seitenstreifen und auch in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer konnte kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift in Wolfenbüttel angetroffen werden. Es bestand der Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss stand, daher wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen, die den Wagen und dessen auffällige Fahrweise ebenfalls gesehen haben, bei der Polizei Wolfenbüttel melden.


mehr News aus der Region