Unfall auf der B1: Salzgitteranerin übersieht Auto

Die beiden Frauen mussten in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Vechelde/ B1. Am Samstagnachmittag kollidierten auf der B1 zwei Autofahrer an der Einmündung Vechelde Nord, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Gegen 16:20 Uhr fuhr eine 52-jährige Salzgitteranerin mit ihrem VW T-Cross die B1 aus Richtung Denstorf kommend entlang und wollte nach links in Richtung Vechelde Gewerbegebiet Nord abbiegen. Hierbei übersah sie eine 71-jährige Vechelderin mit ihrem Renault Clio, welche die B1 aus Richtung Bettmar kommend entlangfuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die Fahrerinnen wurden durch den Zusammenstoß verletzt und später in ein Klinikum in Braunschweig gebracht. Die beteiligten Wagen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.


Neben zwei Funkstreifenwagen der Polizeistation Vechelde waren noch die Feuerwehr der Gemeinde Vechelde und Bettmar sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B1 gesperrt werden.


mehr News aus der Region