Dr. Tobias Pollmann

Dr. Tobias Pollmann

Dr. Tobias Pollmann ist Stadtrat für das Personal-, Organisations-, Digitalisierungs- und Ordnungsdezernat bei der Stadt Braunschweig. Er ist Amtsnachfolger von Dr. Thorsten Kornblum, der im November 2021 Oberbürgermeister von Braunschweig wurde. Pollmann ist promovierter Volljurist und leitete seit September 2020 das Referat 0100 Steuerungsdienst/Büro des Oberbürgermeisters der Stadt Braunschweig. Zuvor war er von 2010 bis 2020 Beamter in der Ministerialverwaltung des Landes Niedersachsen. Er war von 2013 bis 2019 Referent im Niedersächsischen Finanzministerium, stellvertretender Leiter des Personal- und Organisationsreferates und ab 2019 Referent beziehungsweise Referatsleiter im Niedersächsischen Umweltministerium.


In diesen Artikeln berichten wir über Dr. Tobias Pollmann


  • Digitalisierung: Stadt geht Partnerschaft ein
  • Braunschweig beteiligt sich an bundesweitem Digitaltag
  • Dr. Tobias Pollmann wird neuer Stadtrat für Digitalisierung
  • Dr. Tobias Pollmann soll neuer Ordnungs-Dezernent der Stadt werden

  • Weitere Personen und Artikel in denen sie Erwähnung finden, haben wir hier aufgelistet.