A39 bei Wolfsburg: Zwischenfall mit Dortmund-Fans sorgt für Stau

Anpfiff in der Volkswagen Arena ist um 18.30 Uhr. Wer pünktlich sein will, sollte also rechtzeitig losfahren.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Werner Heise

Wolfsburg. Fans, die die A39 benutzen müssen, um zum Spiel VfL Wolfsburg gegen Dortmund zu kommen, sollten etwas mehr Zeit einplanen, oder gleich eine andere Strecke fahren. Aktuell kommt es nämlich auf der A39 Braunschweig in Richtung Wolfsburg, zwischen Scheppau und Flechtorf, zu einem Stau.



Aktualisiert, 18 Uhr: Offenbar kam es schon vor dem Anpfiff der Partie VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund zu Zwischenfällen. Wie die Polizei Wolfsburg auf Nachfrage bestätigt, sei nicht ein Unfall für den Stau auf der A39 verantwortlich gewesen, sondern ein Polizeieinsatz im Zusammenhang mit Dortmund-Fans. Was genau passierte, könne bislang noch nicht mitgeteilt werden. Leser beobachteten jedoch, dass mehrere Dortmund-Fans in Handschellen gefesselt am Fahrbahnrand der A39 festgesetzt worden sind. Lesen Sie hierzu unseren aktualisierten Artikel: "Zivilwagen angegriffen: Dortmund-Fans jagen Polizei auf Autobahn".

Aktuell löse sich der Stau allmählich, teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Ersten Meldungen zufolge, sollte es im genannten Bereich zu einem Unfall gekommen sein, der zu Behinderungen auf der Strecke führte.

30 Minuten mehr


Laut Staumelder habe sich bereits ein Stau von sechs Kilometern Länge gebildet. Aktuell müsse mit einer Verzögerung von etwa 30 Minuten gerechnet werden.

Anpfiff in der Volkswagen Arena ist um 18.30 Uhr. Wer pünktlich sein will, sollte also rechtzeitig losfahren.


mehr News aus Wolfsburg