Schwerer Unfall auf der A39 - sechs Personen verletzt

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt.

Auf der A39 kam es am Dienstag zu einem schweren Unfall.
Auf der A39 kam es am Dienstag zu einem schweren Unfall. | Foto: Phil-Kevin Lux

Braunschweig. Zu einem schweren Verkehrsunfall bei hohen Geschwindigkeiten kam es am frühen Dienstagnachmittag auf der A39 in Höhe der Ausfahrt Braunschweig-Rüningen-Süd in Fahrtrichtung Nord. Dabei wurden nach Angaben der Feuerwehr sechs Personen verletzt.



Wie Mathias John, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Braunschweig, vor Ort berichtet, wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr Braunschweig und der Ortswehr Rüningen zu einem Verkehrsunfall auf die A39 alarmiert. Dort stellte sich heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Alle Personen konnten die Fahrzeuge verlassen. Doch die Einsatzkräfte fanden ein großes Trümmerfeld vor, da insgesamt drei Fahrzeuge involviert waren.

Langer Stau auf der A39


Insgesamt wurden sechs Personen leicht verletzt, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Vier davon wurden ins Krankenhaus gebracht. Zum genauen Unfallhergang konnte man auf Nachfrage noch keine genauen Auskünfte geben. Alle drei Fahrzeuge stellten einen Totalschaden dar und mussten durch einen Abschlepper abtransportiert werden. Die A39 in Fahrtrichtung Braunschweig ist bis auf Weiteres gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle sowie die austretenden Betriebsstoffe der Wagen ab. Der Verkehr wird über die Ausfahrten Salzgitter-Thiede und Rüningen-Süd abgeleitet. Derzeit gibt es über 5 Kilometer Stau.


mehr News aus der Region