Auto überschlägt sich nach Unfall auf A2 - Vier Personen verletzt

Auf der A2 kommt es infolge des Unfalls zu starken Verzögerungen.

von


Auf der A2 kam es am Freitagmittag zu einem Unfall.
Auf der A2 kam es am Freitagmittag zu einem Unfall. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Auf der A2 nahe der Abfahrt Rennau in Fahrtrichtung Hannover kam es am heutigen Freitagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Auto, in dessen Folge sich das Auto auf der Autobahn überschlagen haben soll. Die Feuerwehr Helmstedt berichtet in einer ersten Meldung von vier Verletzten.


Nähere Angaben zum Unfallgeschehen könne die Feuerwehr zum aktuellen Zeitpunkt nicht machen. Auf der A2 kommt es infolge des Unfalls -Stand 13:48 Uhr - zu etwa einer halben Stunde Verzögerung, Tendenz steigend. Der Verkehr staut sich bereits bis auf Höhe der Ortschaft Barmke.


Aktualisiert, 14.10 Uhr:
Wie die Feuerwehr berichtet, wurde das Auto bei dem Unfall durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite geschleudert. Dabei wurden die Insassen, darunter ein Kleinkind, verletzt. Zur Schwere der Verletzungen und zum Unfallhergang können keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr war etwa 45 Minuten im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen.
Dieser Artikel wird aktualisiert.


mehr News aus der Region