Unfall auf der A2: Kleinbus kollidiert mit LKW

Durch den Unfall wurden sieben Personen verletzt. Darunter fünf Kinder.

Der Kleinbus rammte den LKW.
Der Kleinbus rammte den LKW. | Foto: Feuerwehr

Helmstedt. Am heutigen Dienstag ereignete sich gegen 10:54 Uhr ein Unfall auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Helmstedt Zentrum und Helmstedt West in Fahrtrichtung Hannover. Dabei ist ein Kleinbus mit einem LKW kollidiert. Person war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr befreit, wie diese berichtet.


Wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet, war der Kleinbus mit sieben Personen besetzt. Dabei handelte es sich um eine Familie mit fünf Kindern. Der Bus wollte nach einem Überholvorgang von der linken Spur auf die rechte Spur wechseln, um die Abfahrt noch zu bekommen. Dabei wurde der LKW, der sich auf der rechten Spur befand, vermutlich übersehen. Durch den Aufprall wurden die Beifahrerin des Busses sowie die fünf Kinder verletzt. Auch der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Unfall wurde unter anderem die Beifahrerin des Busses verletzt.
Bei dem Unfall wurde unter anderem die Beifahrerin des Busses verletzt. Foto: Feuerwehr


mehr News aus der Region