Video

Traurige Bilanz bei A2-Unfällen: Drei Menschen starben


Die Fahrerkabine des hintersten LKW wurde komplett unter den Auflieger des Vorgängers geschoben. Der Fahrer hatte keine Chance. Nils Berkefeld von der Feuerwehr Wendeburg erklärt den Bergungseinsatz. Video/Fotos: aktuell24

Region. Am heutigen Montagmorgen ereigneten sich gleich zwei tödliche Unfälle auf der A2 zwischen Braunschweig und Hannover (regionalHeute.de berichtete). Dabei mussten insgesamt drei Menschen ihr Leben lassen.


Gegen 5.35 Uhr überholten zwei Sattelzüge und ein Kleintransporter zunächst einen weiteren LKW. Nachdem die drei wieder eingeschert waren, bemerkte der erste Sattelzug ein Stauende und bremste ab. Der dahinterfahrende LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Sattelzug auf.

Der folgende Kleintransporter aus Polen bemerkte von der Situation nichts und fuhr nahezu ungebremst auf den verunfallten Sattelzug. Der 21-jährige Fahrer sowie sein 25-jähriger Beifahrer starben noch an der Unfallstelle.

Heiko Schlycht von der Autobahnpolizei Braunschweig erklärt das Geschehen:



[ngg_images source="galleries" container_ids="2304" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Unfall am Stauende


Aufgrund des Unfalles staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern. Gegen 6.28 Uhr kam es am Stauende zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel und Peine-Ost zu einem weiteren schweren Unfall. Hier kollidierten insgesamt vier Lastkraftwagen. Der 45-jährige polnische Fahrer, der im letzten Fahrzeug saß, verstarb an der Unfallstelle.

Zwei weitere Beteiligte wurden schwer verletzt.

Derzeit ist die A2 in Fahrtrichtung Hannover ab der Anschlussstelle Watenbüttel voll gesperrt. Über die Dauer könne zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden, dies teilte die Polizei mit.

[ngg_images source="galleries" container_ids="2303" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

 Aufwendige Bergung. Ein Kran der Feuerwehr muss die verkeilten Fahrzeuge auseinanderziehen.
Aufwendige Bergung. Ein Kran der Feuerwehr muss die verkeilten Fahrzeuge auseinanderziehen. Foto:


Weitere Bilder vom Unfallort


(Fotos: Rudolf Karliczek)

 Die Ärzte konnten nur noch den Tod des Fahrers bescheinigen.
Die Ärzte konnten nur noch den Tod des Fahrers bescheinigen. Foto:



[image=660300 aligncenter]

[ngg_images source="galleries" container_ids="2305" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalbraunschweig.de/unfallchaos-auf-der-a2-legt-verkehr-lahm/


mehr News aus der Region