Unsere Artikel zum Thema:

Corona Peine

Artikel zum Thema Corona in Peine.


Bettenkapazitäten sollten stattdessen abgebaut werden, fordert die Pflegekammer. Symbolbild.

Region

Zustände wie in Bayern? - Pflegekammer kritisiert Einsatz von infiziertem Personal in Krankenhäusern

Die Sicherheit und Gesundheit der Pflegekräfte müsse unbedingt Vorrang haben.



Dieses Bild wird für die nächsten vier Wochen der Vergangenheit angehören. Symbolbild: pixabay

Region

Ministerium kündigt verstärkte Corona-Kontrollen durch die Polizei an - trotz Castor-Transport

Die Einhaltung der Corona-Verschärfungen sei wichtig und Verstöße würden konsequent geahndet.


Symbolbild.

Region

Gericht kippt Sperrstunde bis Montag

Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg setzt Sperrzeit und Verbot von Außer-Haus-Verkauf von Alkohol für gastronomische Betriebe in Landkreisen und kreisfreien Städten mit hohen 7-Tages-Inzidenzen vorläufig außer Vollzug.



Auch HYGIA muss seine neun Studios unter verschiedenen Marken im November schließen. Das Unternehmen habe jedoch bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Region

Fitnessstudios müssen wieder schließen: "Es ist einfach unverhältnismäßig!"

Als Hygia, McV! und VIENNA Fitness betreibt das Braunschweiger Unternehmen Hygia Fitness GmbH neun Fitnessstudios in ganz Niedersachsen, größtenteils in der Region. Ab dem kommenden Montag müssen die allerdings wieder schließen. regionalHeute.de hat mit dem Geschäftsführer über die Auswirkungen des "Lockdown light" auf seine Studios gesprochen.


Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil. (Archivfoto)

Region

Ernste Lage, lange Wartezeit - Warum kommt der Lockdown erst am Montag?

Ministerpräsident Stephan Weil rechnet fest mit Klagen gegen die neue Verordnung. Um sie so rechtssicher wie möglich zu formulieren, brauche es Zeit.


So wird das Tragen einer Alltagsmaske zur sicheren Sache. Erklärt von Dr. Ulrich Sievers, Leitender Oberarzt und Leiter des Hygieneteams der Asklepios Harzkliniken. Dr. Sievers ist Facharzt für Krankenhaushygiene.

Region

Maskenpflicht im öffentlichen Raum: So benutzen Sie die Maske richtig!

Wie kann ich die Maske ohne Risiken auf- und absetzen? Wie oft muss ich sie reinigen? Und wieso würde das Tragen einer FFP-Schutzmaske die komplette Maskenpflicht sinnlos machen?



Wie die Weihnachtsgottesdienste ablaufen sollen, ist noch nicht ganz klar.

Region

Weihnachtsgottesdienste stehen noch in den Sternen

Weihnachten wird sicher ganz anders verlaufen - auch in den Kirchen. Man denkt über Livestreams von Gottesdiensten und Gottesdiensten unter freiem Himmel nach.


Symbolbild.

Region

Zweiter Lockdown droht: Niedersachsen befürwortet Pläne der Bundeskanzlerin

Freizeiteinrichtungen wie Fitnessstudios, Schwimmbäder, Kinos, Theater und Spielhallen, aber auch die Gastronomie muss möglicherweise wieder schließen. Ein "Lockdown light" sei die einzige Möglichkeit, das Infektionsgeschehen einzudämmen.


Anders als bei den Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmmen wie hier im Frühjahr auf dem Schlossplatz rechnet die Polizei mit mehreren hundert Teilnehmern.

Region

Querdenker kommen nach Braunschweig - Mehrere hundert Teilnehmer erwartet

In Wolfenbüttel und in Braunschweig landeten Flyer für die Veranstaltung in Briefkästen - Man beruft sich auf die vermeintlich hohe Fehlerquote der PCR-Tests zum Nachweis des Coronavirus. Wer sind die Braunschweiger "Querdenker"?



Symbolbild.

Peine

Schule zu Corona: Neue Fenster und CO2 Ampel sollen für richtige Belüftung sorgen

In Peine wurden die baulichen Gegebenheiten der Schulen so angepasst, dass eine ausreichende Lüftung möglich ist. es wird sogar über eine CO2 Ampel nachgedacht.


Verstöße gegen das Tragen des Mundschutzes können mit Geldbußen geahndet werden.

Region

Verstöße gegen Corona-Verordnung: Diese Strafen drohen

Wer keine Maske trägt oder gegen die Abstandsregeln verstößt, muss mit einem Bußgeld rechnen.



Der Sonnenuntergang am heutigen Montag in Goslar.

Region

Prächtiger Sonnenuntergang - Ein paar Minuten goldener Oktober

Die graue Wolkendecke riss am heutigen Montagabend plötzlich auf und gab ein fantastisches Farbenspiel preis.


Symbolbild.

Region

Nur ein Schnupfen oder doch Corona? Neue Studie erklärt Unterscheidungsmerkmale

Ein harmloser Schnupfen kann im Herbst passieren, und auch die Grippesaison rückt näher. Die Testergebnisse einer neuen Studie legen nahe, dass sich diese beiden bekannten Krankheiten gut von einer Infektion mit dem Coronavirus unterscheiden lassen.


Wie wird Weihnachten 2020 aussehen? Symbolbild

Region

Rettungsplan für Weihnachten: Schüler könnten für zwei Tage in Quarantäne gehen

Die niedersächsische CDU folgt einem Vorschlag des Virologen Christian Drosten und fordert zwei Home-Schooling-Tage vor den Ferien. Der Wolfenbütteler FDP-Landtagsabgeordnete Björn Försterling unterstützt die Idee.



Symbolbild.

Peine

Inzidenzwert in Peine steigt auf 55,6: Maskenpflicht jetzt verbindlich

Die erste kritische Zahl war bereits am Freitag überschritten worden. Die neuen Regelungen treten ab Dienstag, 0 Uhr in Kraft.


Symbolbild

Peine

Sperrstunde in Peine ausgerufen - 7-Tage-Inzidenz von 35 überschritten

Zudem hat der Landkreis in einer Allgemeinverfügung Zonen ausgewiesen, wo die Maskenpflicht verschärft wird.


(Symbolbild)

Peine

Fünf Spieler des TuS Fortuna Oberg mit Corona infiziert - Ganzes Team in Quarantäne

22 von 24 Betroffenen seien bereits getestet worden. Der erste Fall wurde am Mittwoch bekannt.



Symbolbild.

Peine

Corona in Peine: Gesundheitsamt arbeitet am Limit

Seit mehreren Wochen werden im Testzentrum täglich zwischen 50 und 100 Abstriche entnommen


(Symbolbild)

Region

Neue Corona-Regeln: Auch private Feiern können ab sofort eingeschränkt werden

Die neuen Vorschriften richten sich nach der 7-Tage-Inzidenz gerechnet auf 100.000 Einwohner. Salzgitter hat den ersten Grenzwert von 35 als erste Stadt in der Region bereits an zwei Tagen überschritten.


Symbolbild.

Region

"Vollbeschulung nicht um jeden Preis" - Skepsis und Kritik an Schule nach den Herbstferien

Kritik, Skepsis, aber auch Zuversicht - Bei den Reaktionen auf die am gestrigen Donnerstag vorgestellten Pläne von Kultusminister Grant Hendrik Tonne zur Fortsetzung des Präsenzunterrichtes nach den Herbstferien war alles dabei.


Symbolbild.

Region

"Schulen und Kitas sind sichere Orte": Nach den Herbstferien geht es mit Präsenzunterricht weiter

Kultusminister Grant Hendrik Tonne stellte einige neue Regeln vor. Eine Maskenpflicht im Unterricht ab der 5. Klasse wird dort empfohlen, wo die 7-Tage-Inzidenz über 50 liegt.


Symbolbild.

Region

Klarheit: Auch Niedersachsen verschärft Corona-Maßnahmen

Ministerpräsident Stephan Weil und Bernd Althusmann über die Corona-Maßnahmen in Niedersachsen.


In Corona-Hotspots soll es eine erweiterte Maskenpflicht geben.

Region

Erweiterte Maskenpflicht und Sperrstunde: So will man die Corona-Lage in den Griff kriegen

Die verschärften Maßnahmen gelten allerdings nur in den Corona-Hotspots. In unserer Region sind die Werte davon noch ein gutes Stück entfernt.


Symbolbild.

Region

Polizei nutzt Gästelisten aus Restaurants zur Strafverfolgung

Dreimal konnte die Polizeidirektion Braunschweig Daten für ihre Ermittlungen nutzen.


Symbolbild.

Region

Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten gilt ab Samstag

Das Land Niedersachsen hat ein Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten verhängt. Touristisch Reisende, die ihre Reise am heutigen Freitag unternehmen, seien davon nicht betroffen.


Ministerpräsident Stephan Weil.

Region

"Kein Ende in Sicht": Diese Corona-Regeln gelten ab Freitag

Unter anderem werden die privaten Feiern neu geregelt. Aber es gibt auch durchaus Hoffnungen auf einen Impfstoff.


Symbolbild.

Region

Demokratiedefizit bei Corona-Verordnungen? FDP-Fraktion übt Kritik an Landesregierung

Vielfach weigere sich die Landesregierung die Corona-Verordnungen im Landtag zu diskutieren, zu erarbeiten oder beschließen zu lassen, so Fraktionsvorsitzender Stefan Birkner.


An manchen Tagen fuhren die Leichenwagen bis zu drei Mal am Hanns-Lilje-Heim in Wolfsburg vor. (Archivbild)

Region

Fahrlässige Tötung im Hanns-Lilje-Heim? Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Ähnlich gelagerte Fälle im Bundesgebiet stehen bereits vor der Einstellung.


Symbolbild

Region

Corona-Warnampel vorgestellt - Wann droht der Lockdown in Niedersachsen?

Aktuell befinde man sich noch im grünen Bereich. Sollte der Extremfall eintreten, seien landesweite Einschränkungen nicht auszuschließen.


Der ASB unterstützt das Seniorenzentrum des DRK mit einem eigenen Fahrdienst.

Peine

Nach Corona-Ausbruch in Seniorenheim: ASB organisiert Fahrdienst

Nachdem zuletzt einige Personen im Peiner DRK-Seniorenzentrum positiv getestet worden waren, hatten sich lokale Taxiunternehmen geweigert, den Ort weiter anzufahren.


Symbolbild.

Region

Lüftung unmöglich: CO2-Ampel für Klassenzimmer gefordert

Dafür genutzt werden soll ein 500 Millionen Euro schweres Förderprogramm, auf das sich die Bundesregierung und die Länder gestern geeinigt haben.


Ministerpräsident Stephan Weil.

Region

Stephan Weil: Corona-Regelungen in Niedersachsen sollen einfacher werden

Wo immer möglich sollen allgemeine Regelungen die bisherigen Einzelfallregelungen ersetzen.


(Symbolbild)

Region

Neuen Lock-Down vermeiden: Dies sind die weiteren Corona-Maßnahmen

In einer Pressekonferenz teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit Hamburgs erstem Bürgermeister Peter Tschentscher und Ministerpräsident Markus Söder das weitere Vorgehen in der Corona-Krise mit.


Auch am Samstag müssen wieder viele Plätze leer bleiben.

Region

Ärger um Zuschauerkapazität: Warum können die 20 Prozent gegen Kiel nicht genutzt werden?

Laut Verein liegt das Problem darin, dass bislang ausschließlich Sitzplätze zugelassen sind und dass vor allem Einzelpersonen und Zweiergruppen ins Stadion wollen.


(Symbolbild)

Region

Maskenmuffel mit Fake-Attesten machen sich strafbar: "Solche Atteste beweisen nichts"

Der Goslarer Amtsarzt Dr. Martin Hepp warnt eindringlich vor "Geschäftemachern aus dem Internet". Doch nicht nur die Ärzte machen sich durch das Ausstellen falscher Atteste strafbar - auch wer ein gefälschtes Attest vorzeigt, begeht eine Straftat.


Wie wird der Weihnachtsmarkt 2020 aussehen? Schausteller, das Sozialministerium und die kommunalen Spitzenverbände haben sich auf Eckpunkte geeinigt.

Region

Land erlaubt Weihnachtsmärkte - Alkoholkonsum soll aber eingeschränkt werden

Ein Einzäunung der Weihnachtsmärkte, wie zuletzt in Braunschweig diskutiert, soll nicht vorgeschrieben werden. Die Kommunen sollen über die Umsetzung der Vorgaben eigenständig entscheiden.


Symbolbild

Peine

Städtische Jugendfreizeittreffs wieder geöffnet

Die offenen und gruppenbezogenen Angebote in den zehn Jugendfreizeiteinrichtungen der Stadt Peine können mit Einschränkungen wieder genutzt werden.


Auch die Prostitution in sogenannten Lovemobilen ist unter strengen Auflagen wieder zulässig. Archivbild

Region

Sex mit Maske und Dokumentation der Kontaktdaten - Das sind die neuen Prostitutionsregeln

Die ab morgen geltenden Veränderungen der Corona-Verordnung umfassen auch Ausnahmen vom Messe-Verbot.


Symbolbild.

Region

Schülerin scheitert vor Gericht: Kein Anspruch auf „Homeschooling"

Für die Befreiung vom Präsenzunterricht sei es Voraussetzung, dass an der Schule bereits Infektionsschutzmaßnahmen verhängt wurden.


Symbolfoto

Region

Alle Lehrer können sich bis zu den Herbstferien zweimal auf Corona testen lassen

Das Land stellt dafür elf Millionen Euro zur Verfügung. Die Tests sind freiwillig, kostenlos und anlassunabhängig.


Die Bruchstraße in Braunschweig. Seit einem Urteil des Oberverwaltungsgerichtes ist Prostitution in Niedersachsen prinzipiell wieder erlaubt. Symbolbild

Region

Prostitution wieder möglich: Niedersachsen stimmt sich mit den Nordländern ab

Ende August hatte ein Gericht das Prostitutionsverbot in Niederachsen gekippt. Mitte September soll es nun eine mit Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein abgestimmte neue Verordnung geben.


Symbolbild

Region

Corona-Verordnung: Keine weiteren Lockerungen bis Oktober

Die Infektionslage sei derzeit noch nicht stabil genug. Außerdem beschäftigt sich die Landesregierung derzeit mit dem Thema Weihnachtsmärkte.


In Peine wurde eine neue Corona-Hotline eingerichtet.

Peine

Landkreis stellt das Bürgertelefon Corona neu auf

Es gilt eine neue Rufnummer


(Symbolbild)

Region

Gericht setzt Corona-Regeln zur Prostitution außer Kraft

Eine Maskenpflicht gelte in diesem Gewerbe aber trotzdem.


Ministerpräsident Stephan Weil. (Archivfoto)

Region

Ministerpräsident Weil: "Wer in Risikogebiete reist, muss Nachteile in Kauf nehmen"

Der Ministerpräsident erklärt auch, dass bei dem Verbot von Großveranstaltungen bis Ende des Jahres im Einzelfall Ausnahmen möglich sein könnten.


Symbolbild.

Region

Verstöße gegen Maskenpflicht und Abstandsregel: Niedersachsen erhöht die Bußgelder

Bis zu 150 Euro werden bei Nichttragen der Maske fällig. Richtig teuer kann auch die Nichteinhaltung der Quarantänepflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten werden.


(Symbolbild)

Region

Start in ein "außergewöhnliches" Schuljahr: Was Schüler und Eltern jetzt wissen müssen

Mundschutz im Gang, das Kohortenprinzip und die zwei Notfallpläne der Landesregierung - Es gibt viel zu beachten, und es gibt viel Kritik.


Jugendherberge, Braunschweig.

Region

Corona-Sonderprogramm für Jugendherbergen kommt

Momentan sei dieses Hilfsprogramm noch in Abstimmung, solle aber bald zur Verfügung stehen, wie Immacolata Glosemeyer berichtet.


Symbolbild.

Region

Landesregierung: "Keine weiteren Corona-Lockerungen bis Mitte September"

Derzeit sei die Infektionslage und - entwicklung anhand der vielen Reiserückkehrer nicht absehbar.


Stefan Honrath, Leiter der Volksbank BraWo-Direktion Peine (6. v.r.), eröffnet zusammen mit Ideengeber Dominik Buchholz (r.), den fleißigen Helfern des TSV Meerdorf und den Volleyballdamen die neue Beachvolleyballanlage.

Braunschweig | Peine

Weltkriegs-Baracken machten Bau von Beachvolleyballanlage zur Herausforderung

Die Volksbank BraWo half dem TSV Meerdorf finanziell aus der Klemme, als Überraschungen aus der Vergangenheit beim Bau des Beachvolleyballplatzes für eine Kostensteigerung sorgten.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Weitere interessante Themen


Corona Corona Braunschweig Corona Gifhorn Corona Goslar Corona Helmstedt Corona Salzgitter Corona Wolfenbüttel Corona Wolfsburg