Unsere Artikel zum Thema:

CDU

Artikel zum Thema CDU.


Mario Hoffmeister (54), Ralph Bogisch (49), Christoph Ponto (33) und Susanne Herweg (59) vertreten gemeinsam die Interessen des Landkreises Goslar und seiner Gemeinden im neuen CDU Landesvorstand.

Goslar

CDU-Kreisverband Goslar stellt vier Kandidaten für Landesvorstand

"Die vier Kandidaten aus Reihen der CDU Goslar konnten sich dabei trotz Gegenkandidaten durchsetzen und gehören nun für die kommenden zwei Jahre dem Landesvorstand an."



Symbolbild.

Wolfenbüttel

CDU und FDP wollen freien Eintritt für Jugendliche im Freibad am Elm

Außerdem soll der Erwerb von Tageskarten erleichtert werden, damit heimische Badegäste nicht - möglicherweise erfolglos - anstehen müssen.


Oberbürgermeister Oliver Junk soll Akten manipuliert haben. Ein angeblich fehlendes Schreiben wurde aber bislang nicht vorgelegt.

Goslar

Vorwurf der Aktenmanipulation: Krimi um Kattenberg wird immer mysteriöser

Die "aktuelle Stunde" im Rat der Stadt Goslar sei von SPD und FDP ursprünglich nicht wegen der Aktenmanipulation einberufen worden - außerdem erklären die beiden wortführenden Ratsherren, weshalb sie das angeblich fehlende Schreiben unter Verschluss halten.



Symbolbild

Braunschweig

Privatisierung aller städtischen Kitas? Linksfraktion fordert Transparenz

Die Linksfraktion fordert Transparenz bei der geplanten Verwaltungsmodernisierung.


Kaspar Haller ist Oberbürgermeisterkandidat der CDU.

Braunschweig

CDU-Oberbürgermeisterkandidat zum Klinikum: "Privatisierung wird es mit mir nicht geben"

Die CDU und ihr Oberbürgermeisterkandidat Kaspar Haller machen die SPD für die finanziellen Probleme des Klinikums verantwortlich.


Ein Blitzeranhänger in Salzgitter. Symbolbild.

Braunschweig

Ärger mit Rasern - Ortsrat will Blitzer in Timmerlah

In Timmerlah, Geitelde und Stiddien werde sich eher selten an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Der Stadtbezirksrat will darauf nun reagieren.



Von links nach rechts: CDU-Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann MdB; Michael Bösche REWE-Spendenkoordinator; Joachim Pech Hospizbewegung Peine; Marianne Ortmann Schatzmeisterin Hospizbewegung; Ursula Kramer-Pech Hospizbewegung Peine; REWE-Marktleiterin Frau Bartsch; Koordinatorin der Hospizbewegung Susanne Baderschneider; Frank Keffel REWE-Regionalleiter.

Peine

Nur mit Pfandbons: Hospizverein freut sich über 14.500 Euro

Die Spenden wurden im Rahmen der "Pfandtastisch"-Aktion in 30 regionalen REWE-Märkten gesammelt.


Christos Pantazis (SPD), Mitglied des Landtages

Braunschweig

SPD-Politiker warnt CDU vor Instrumentalisierung des Klinikums für den Wahlkampf

„Hier wird Wahlkampf auf dem Rücken von Beschäftigten betrieben“, so der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis.


Henning Wehrmann soll Oberbürgermeister der Stadt Goslar werden. (Archivbild)

Goslar

Bürgerliste benennt Kandidaten für Landrats- und Oberbürgermeisteramt

Henning Wehrmann kandidiert (erneut) als Oberbürgermeisterkandidat der Bürgerliste. Detlef Vollheyde wurde zum Landratskandidaten nominiert.



Symbolfoto

Wolfenbüttel

Ehrenamt: Freiwilligenangentur lädt zum Bürgerdialog

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit Politikern ins Gespräch zu kommen und zum Thema Ehrenamt zu diskutieren.


Symbolbild

Wolfsburg

CDU fordert Antrag auf EU-Hilfen für nachhaltige und stabile Innenstadtentwicklung

Zu den Bedingungen für einen florierenden Einzelhandel und starker Innenstädte gehören Kulturangebote, Gastronomie sowie eine nachhaltige Innenstadtentwicklung, die den Klimaschutz von Anfang an mitdenkt, unverzichtbar dazu, sagt die CDU.



Wird der Maschgartenberg in Sassenburg zur Beton-Wüste? Das fürchtet jedenfalls die B.I.G.

Wolfsburg

B.I.G kritisiert Beton-Wüste in der Gemeinde Sassenburg

Man richte sich nach Investoren und nicht nach den Bedürfnissen der Bürger, wirft die B.I.G Verwaltung und Politik vor.


Symbolfoto

Wolfsburg

CDU Fallersleben/Sülfeld fordert Verkehrszählung an der Ehmer Straße

Anwohner hätten sich über zu viel Verkehr auf der Ehmer Straße beschwert.


Seit 24 Jahren Fümmelser Ortsbrandmeister: Detlev Gliese empfing den CDU-Bürgermeisterkandidaten Adrian Haack und den Ortsbürgermeisterkandidaten Marc Angerstein (v.l.) zum Informationsaustausch.

Wolfenbüttel

Fümmelser Ortsbürgermeisterkandidat fordert Feuerwehrhausanbau

Das derzeitige Feuerwehrhaus sei mit modernen Vorschriften nicht mehr in Einklang zu bringen.



Symbolbild

Region

Inzidenz der Region weiter gesunken - Goslar vorerst "coronafrei"

Die höchste Inzidenz in der Region hat nach wie vor der Landkreis Wolfenbüttel.


Frank Oesterhelweg ist noch immer empört über die Bahlsen-Diskussion.

Region

"Geht´s noch?" Oesterhelweg noch immer empört über Diskriminierung von Keksen

Dem CDU-Landesverband-Vorsitzenden geht die Diskussion auf den Keks.


Kaspar Haller.

Braunschweig

Haller: Braunschweigs Schulen sollen die besten in Deutschland werden

Dafür plant Haller ein 500 Millionen Euro Investitionspaket.



Sophie Ramdor, Christoph Ponto, Ann-Marie Klaas und Ronald Matar vertreten gemeinsam mit Maximilian Pohler die jungen Interessen im neuen CDU-Landesvorstand.

Region

Junge Union wählt neuen Landesvorstand

Sophie Ramdor, Christoph Ponto, Ann-Marie Klaas und Ronald Matar vertreten gemeinsam mit Maximilian Pohler die jungen Interessen im neuen CDU-Landesvorstand.


Dr. Bernd Althusmann war Gastredner auf dem Landesparteitag des CDU-Landesverbands Braunschweig.

Region

Neue Gefahren? Althusmann warnt vor Impf-Immunität bei Viren

Neue Virusvarianten könnten immun gegen Vakzine sein, sagt der Niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann.


Frank Oesterhelweg.

Region

CDU-Landesverband Braunschweig: Oesterhelweg als Vorsitzender wiedergewählt

Der Landtags-Vize sicherte sich auch wieder den Vorsitz des Landesverbandes. Er wurde mit 95 Prozent wiedergewählt.


Die CDU-Ortsratskandidaten gemeinsam mit Andreas Meißler (l.) und Bürgermeister Horst Prediger (6. v. l.) bei ihrer Zusammenkunft.

Wolfenbüttel

CDU Leinde komplett - Sechs Kandidaten wollen in den Ortsrat

"Die langjährige und vor allem erfolgreiche CDU-Kommunalpolitik in Leinde trägt Früchte", kommentiert der Stadtverbandsvorsitzende Andreas Meißler.


 Marion Ebe, Mansour Ghazel, Ulrike Ebe-Fricke, Sarah Grabenhorst-Quidde, Harry Wäterling, Karl-Heinz Müller bei der Gemeinderatswahl in Roklum.

Wolfenbüttel

CDU Roklum stellt Kandidaten für Gemeinderatswahl auf

Aufgestellt wurden: Karl-Heinz Müller, Harry Wäterling, Marion Ebe, Horst Hake, Ulrike Ebe-Fricke und Mansour Ghazel.


Zur Bahlsen-Debatte kann Frank Oesterhelweg nur noch den Vogel zeigen.

Wolfenbüttel

Landtags-Vize: "Bahlsen-Debatte" Skandal und ideologischer Quatsch

Für Frank Oesterhelweg ist die Diskussion über die Namen der Kekssorten von Bahlsen ideologischer Quatsch.


Symbolbild.

Braunschweig

Planungsdesaster Hagenmarkt - CDU fordert bessere Bürgerbeteiligung

"Sturmtief Xavier ist fast vier Jahre her, aber in der Zeit ist es zu keinem endgültigen Resultat gekommen. Das kann aus unserer Sicht nicht der richtige Weg sein", so der CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Köhler.


Landratskandidat Uwe Schäfer (links) und Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg (rechts), beide CDU.

Wolfenbüttel

Knappe Blutkonserven: Unionspolitiker wollen Spendenaktionen in Verwaltungen anbieten

Auch größere Arbeitgeber in der Region könnten sich nach Meinung des Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg und des Landratskandidaten Uwe Schäfer beteiligen.


Holger Bormann, Marc Angerstein und Dr. Adrian Haack stellten heute das Wirtschaftskonzept der CDU in den Räumen der GS-Gabelstapler Service GmbH vor. Torsten Franke, Geschäftsführender Gesellschafter der GS-Gabelstapler Service GmbH, führte seine Stapler vor.

Wolfenbüttel

Für starke Unternehmen: CDU stellt Wirtschaftskonzept für Wolfenbüttel vor

Die CDU will es sich zur Aufgabe machen, die Wirtschaft in Wolfenbüttel zu stärken. Insbsondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie


Der Parkplatz hinter dem Bürger Museum sollte zum Zunz-Platz werden.

Wolfenbüttel

CDU-Idee zum Zunz-Platz abgelehnt

Der Bauausschuss hat den CDU-Antrag abgelehnt und eine Alternative vorgeschlagen.


Bei der Ratssitzung am vergangenen Dienstag ging es hoch her - Bei der Aufklärung des Sachverhalts herrscht jedoch aktuell Stillstand. (Archivbild)

Goslar

Vorwurf der Aktenmanipulation: SPD und FDP in der Defensive

Die Kommunalaufsicht sei weiter mit der Prüfung des Vorgangs befasst, wisse allerdings nichts von fehlenden Dokumenten in der Akte.


Von links: Hans-Joachim Rehkuh, Günter Merkle, Sabine Steinbach, Anke Meyer-Gennrich, Axel Schnalke, Jan Waldheim, Ralf Eggers, Achim Mahlke, Hubertus Meyer, Jens Ludwig, Olaf Eppert und Bernd Cauers.

Helmstedt

Stadtratswahl Schöningen: CDU stellt Bewerberliste auf

Insgesamt konnten 17 Bürger auf der Liste versammelt werden.


(Symbolbild)

Wolfenbüttel

Protest gegen Spedition in Schandelah - Jeder fünfte Anwohner unterschrieb Petition

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner in Schandelah befürchten eine erhebliche Lärmbelastung.


Rainer Röcken (rechts) zusammen mit seiner Ehefrau bei der Übergabe. Franz Einhaus hält die Urkunde.

Peine

Rainer Röcken mit Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

Rainer Röcken hat sich über 30 Jahre in der Kommunalpolitik engagiert.


Symbolbild.

Helmstedt

CDA Helmstedt empört über Doppelmoral der Grünen beim Mindestlohn

Die CDA beruft sich auf eine Stellenanzeige der Grünen in Leipzig, laut der bei Beschäftigten innerhalb der Partei wohl kein Mindestlohn gezahlt werde.


Robert Preuß

Gifhorn

AfD nominiert Robert Preuß zum Landratskandidaten

Der AfD-Kreisverband hat seinen Kandidaten gefunden.


Der CDU-Vorsitzende Andreas Meißler (l.) mit den Ortsratskandidaten (v. l.) Sven Heß, Alexander Glas, Heike Schmerse, Margrit Dawson und Karl-Heinz Würfel.

Wolfenbüttel

CDU wählt Kandidaten für Groß Stöckheimer Ortsrat

Die CDU Groß Stöckheim hat ihre Liste für den Ortsrat gewählt.


CDU-Vorsitzender Andreas Meißler (l.) und die Kandidaten (v. l.) Marius Herbst, Kerstin Jurkeit, Rolf Buchheister, Ingrid Hein, Bastian Hauk, Stefan Seidel und Tobias Bernstein

Wolfenbüttel

CDU stellt Liste für Salzdahlumer Ortsrat auf

Mit insgesamt sieben Kandidaten bewirbt sich die CDU für den Salzdahlumer Ortsrat.


Uwe Schäfer (links), Frank Oesterhelweg (mitte) und Uwe Lagosky wollen die IGS Schöppenstedt in eine sogenannte "Neue Oberschule" umwandeln.

Wolfenbüttel

Neue Schulform? CDU will IGS Schöppenstedt umbauen

Die CDU im Kreistag Wolfenbüttel, will die IGS Schöppenstedt zu einer sogenannten "Neuen Oberschule wandeln.


Symbolbild.

Region

Sprechstunden von Politik & Co. in dieser Woche

Auch in dieser Woche bieten hier aufgeführte Politiker und Verbände wieder Sprechstunden an.


Von links: Horst Rollwage, Christoph Meiners, Dirk Girmsmann, Charlotte Küchler, Holger Bormann, Dr. Christian Schieder, Michaela Schulz, Sarah Grabenhorst-Quidde und Jan Fischer.

Wolfenbüttel

Kommunalwahl: CDU-Gemeinderatsliste Remlingen-Semmenstedt steht

Die Arbeit für die Gemeinde solle Spaß machen.


Von links: Gerhard Wiche, Jan Willeke, Ricarda Steckhan, Karl-Heinz Müller, Uwe Schäfer und Marten Schrader.

Wolfenbüttel

CDU Elm-Asse stellt Liste für Samtgemeinderat auf

27 Kandidaten hat der CDU-Samtgemeindeverband Elm-Asse aufgestellt.


Die Politik will sich des Themas annehmen. Symbolbild

Braunschweig

Ambulantes Reha-Zentrum: Geplante Schließung soll verhindert werden

Mit dem Thema werden sich die Ratsgremien beschäftigen. SPD und Grüne fordern den Erhalt des Zentrums.


So fassungslos wie am vergangenen Dienstag hat man Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk wohl selten erlebt.

Goslar

Eklat nach Aktenmanipulations-Vorwurf: Ratsfraktionen fordern Beweise

Ein ungewöhnliches Bündnis: CDU, Grüne, Linke und Bürgerliste haben einen gemeinsamen offenen Brief verfasst, in dem sie die Art und Weise der gegen Oberbürgermeister Oliver Junk vorgebrachten Vorwürfe scharf kritisieren.


Eine Kundgebung der Partei "Die Rechte" auf dem Burgplatz.

Braunschweig

Wird Braunschweig zum Hotspot von Neonazis und politisch motivierter Gewalt?

regionalHeute.de fragte bei den Fraktionen im Rat der Stadt nach, wie sie die Lage einschätzen und ob sie Lösungsvorschläge für die Probleme haben.


Oliver Schatta

Braunschweig

Schatta: Luft- und Raumfahrtstandort Niedersachsen stärken

Die Förderung von Netzwerken und die Weiterentwicklung der Wertschöpfungsketten über die bisher erschlossenen Märkte hinaus stehe im Mittelpunkt der Aufgabenfelder der Initiative und müsse erhalten bleiben.


Der Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs.

Helmstedt | Wolfsburg

Kinderrechte im Grundgesetz gescheitert - Wolfsburger Politiker macht CDU Vorwürfe

Die CDU habe eine zentrale Vereinbarung des Koalitionsvertrages nicht eingehalten, kritisiert der SPD-Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs.


(Symbolbild)

Braunschweig

1055 neue Bäume für Braunschweig - Bund fördert mit 1,7 Millionen Euro

Die Bäume sollen CO2 binden und die Temperatur in der Innenstadt senken.


Als besonderes Geschenk zur Wiederaufstellung als Oberbürgermeisterkandidat gab es dieses persönliche Deutschlandtrikot für Oberbürgermeister Frank Klingebiel.

Salzgitter

100 Prozent der Stimmen - Frank Klingebiel wird erneut Oberbürgermeisterkandidat

Zur Wiederaufstellung als Oberbürgermeisterkandidat erhielt Klingebiel noch ein ganz besonderes Geschenk von seinem Kreisverband.


Symbolbild.

Region

Nach hitziger Diskussion: Bauern und Oesterhelweg suchen Kompromisse

Nach einer hitzigen Diskussion in einer WhatsApp-Gruppe zwischen einigen Landwirten und Frank Oesterhelweg (CDU) kam zu einem klärenden Gespräch. Ganz scheinen die Wogen aber noch nicht geglättet zu sein.


Jürgen Wendt

Braunschweig

Jubiläum bei der CDU: Jürgen Wendt 40 Jahre im Bezirksrat

Seit Gründung der Bezirksräte in der Stadt Braunschweig im Jahr 1981 ist Jürgen Wendt Mitglied in diesem politischen Gremium.


Oberbürgermeister Oliver Junk soll Akten manipuliert haben. Die Vorwürfe hörte er sich in der Ratssitzung am heutigen Dienstag zunächst ohne jede Gefühlsregung an.

Goslar

Aktenmanipulation: Oberbürgermeister Junk weist Vorwürfe lautstark zurück

SPD, FDP, CDU und der Oberbürgermeister lieferten sich im Rat am heutigen Dienstag einen harten Schlagabtausch.


Von links: Paul Kandora, Erich Isensee, Andreas Glier, Henry Kirschnick, Peter Weitkamp, Hans-Georg Kowalski, Winfried Pink, Joachim Scheel, Peter Schwarz,  Helmut Siebert, Klaus-Peter Kollek, Landratskandidat Uwe Schäfer und Andreas Meißler.

Wolfenbüttel

CDU Ortsverband Ahlum-Wendessen hat neuen zweiten Vorsitzenden

Die Jahreshauptversammlung fand coronagerecht im Sportheim Ahlum statt. Es wurden Ehrungen für etliche Mitglieder ausgesprochen.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226

Weitere interessante Themen


SPD FDP Bündnis 90/Die Grünen AfD Die Linke