Unsere Artikel zum Thema:

CDU

Artikel zum Thema CDU.


Ist das Motto "Einigkeit! Recht! Freiheit!" nationalistisch und diskriminierend? Das sagen unsere Abgeordneten! Hier ein Bild von CSD 2019 in Braunschweig

Salzgitter | Wolfenbüttel

Streit um CSD-Motto: Das sagen unsere Politiker

Die Änderungs des Mottos des Kölner CSD von "Einigkeit! Recht! Freiheit!" hat zu Kontroversen geführt. regionalHeute.de hat unsere Abgeordneten zu ihrer Position im Streit befragt.



Der Bahnhof Schandelah soll ab Ende des Jahres ans Busnetz abgeschlossen werden. Dabei soll digitale Technik helfen.

Braunschweig

Schneller nach Braunschweig und Wolfsburg? Bahnhof Schandelah wird ans regionale Busnetz angeschlossen

Seit Jahren ist die Anbindung des Bahnhofs Schandelah in der Diskussion. Nun soll die Buslinie über digitale Technik tatsächlich entstehen.


Die Landtagsabgeordnete Veronika Koch und der Sozialexperte Volker Meyer stellten sich den Fragen im Helios Klinikum Helmstedt

Helmstedt

Landespolitiker stellen sich Fragen zu Gesundheit und Pflege

Am gestrigen Mittwoch gab es eine Diskussion im Helios Klinikum Helmstedt mit den CDU-Landtagsabgeordneten Volker Meyer und Veronika Koch.



Der Ortsrat Grußendorf trifft eine Vorentscheidung zum neuen Baugebiet.

Gifhorn

Grußendorf: Ortsrat trifft Vorentscheidung für Baugebiet

Die Bürger-Interessen-Gemeinschaft erklärt, dass der Grußendorfer Ortsrat eine große Chance vertan habe, indem er den Planungen des Investors vorerst zugestimmt habe. Eine endgültige Entscheidung werde beim Verwaltungsausschuss im Februar getroffen.


Sturmschäden auf dem Hagenmarkt. Symbolbild

Braunschweig

"Mein Baum für Braunschweig": Grünflächenausschuss berät über Neupflanzungen

Die Stadtverwaltung berät in ihren Gremien über ein neues Baumpflanzungsprogramm und dessen Finanzierung in 2020.


"Immer mehr, immer größer" ist laut Imke Byl die falsche Richtung. Symbolbild

Gifhorn

Imke Byl kritisiert die geplanten neuen Hühnermastanlagen im Nordkreis

"Immer mehr, immer größer", sei die falsche Richtung, so die Landtagsabgeordnete der Grünen.



Der Verkehr soll fahrradfreundlicher werden. Foto: Pixabay

Wolfenbüttel

Radverkehr - neue Professur an der Ostfalia Wolfenbüttel

Zwei Millionen Euro stellt der Bund in den nächsten fünf Jahren für diese Professur bereit


Die Mitglieder der Gruppe SPD-Grüne im Cremlinger Gemeinderat haben über den Haushalt 2020 beraten.

Wolfenbüttel

SPD und Grüne nach gemeinsamer Haushaltsklausur "gut aufgestellt"

Die beiden Parteien zeigten sich nach der Klausur zufrieden. Die Gemeinde Cremlingen halten sie für "gut aufgestellt".


Die AfD hält eine Verkleinerung des Stadt- und Kreisrates für sinnvoll.

Gifhorn

Debatte um Sparmaßnahmen - AfD schlägt Verkleinerung des Rates vor

Die AfD schlägt vor, zehn Prozent der Kreis- und Stadtratsabgeordneten ab der nächsten Wahlperiode zu kürzen. Hintergrund sei die Haushaltsdebatte am vergangenen Montag.



Frank Oesterhelweg begrüßt, dass auch Goslar von der Landesförderung profitiert.

Goslar

Landesgelder fürs Musikfest - Event erhält 10.000 Euro

Das Ministerium für Wissenschaft und Kultur sieht das Musikfest als wichtige kulturelle Veranstaltung an.


Die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel auf ihrer Hauptversammlung.

Wolfenbüttel

Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel zieht Resümee über bewegtes Jahr 2019

21.370 Stunden wurden 2019 von der Ortsfeuerwehr geleistet. Wie viele werden es in diesem Jahr sein?



Die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen besichtigen die Freifläche im Wohld in der Nähe der ehemaligen Sendemasten: Ulrike Siemens, Diethelm Krause-Hotopp, Bernhard Brockmann, Jochen Fuder und Christian Rothe-Auschra.

Wolfenbüttel

"Keine Landschaftszerstörung" - Grüne lehnen Gewerbegebiet im Wohld ab

Die Grünen argumentieren, dass ein Erholungsgebiet für Mensch und Tier unwiederbringlich zerstört würde.


Carsten Müller.

Braunschweig

"Kinder werden deutlich besser vor sexuellem Missbrauch geschützt"

Carsten Müller begrüßt Gesetz zur Einführung der Versuchsstrafbarkeit des Cybergroomings.


Im Beisein des Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler (li.) wurden aktuelle politische Themen erörtert.

Wolfenbüttel

CDU-Arbeitskreis: Jahresprogramm stand im Mittelpunkt

Im Beisein des Stadtverbandsvorsitzenden Andreas Meißler wurden aktuelle politische Themen erörtert.



Archivbild Dr. Roy Kühne.

Goslar

Dr. Roy Kühne stellt sein Konzept zur Zukunft der Pflege vor

CDU-Pflegepolitiker aus Goslar präsentiert Maßnahmenpaket zur Sicherstellung der pflegerischen Versorgung.


Ortsverbandsvorsitzender Karsten Ansorge (links) und Ratsmitglied Henning Niemeier (rechts), wünschen Marco Kelb alles gute für die Wahl und sichern ihm ihre volle Unterstützung zu.

Wolfenbüttel

Marco Kelb zu Besuch in Lucklum

Der CDU-Kandidat für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters stellte sich vor.


Die Herzdruckmassage kann Leben retten.

Goslar

Leben retten mit der Herzdruckmassage - Infoveranstaltung in Kaiserpassage

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne und die Hilfsorganisationen aus Goslar informieren am 25. Januar in der Kaiserpassage zum Thema Reanimation



Von links: Uwe Schünemann MdL, Karl Teusch (Leiter Kriminal- und Ermittlungsdienst), Thorsten Kühl (Leiter Polizeidirektion Peine), Thomas Krug (Leiter Einsatz- und Streifendienst), Christoph Plett MdL, Volker Warnecke (Leiter Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel)

Peine

Dienstgebäude der Polizei in schlechtem Zustand - Sofortmaßnahmen beim Land beantragt

Bei seinem Besuch bei der Polizei in Peine bemerkte der Landtagsabgeordnete Christoph Plett den schlechten Zustand des Dienstgebäudes.


Diskussionsrunde in Rennau: Carsten Fricke (Bayer AG), CDU-Bundestagsabgeordneter Kees de Vries, CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann, Tobias Schliephake (Bankhaus Seeliger) und Philipp Decker (Landwirt).

Helmstedt

Zukunft für die Landwirtschaft: Dialog mit Landwirten, 
Politik und Wirtschaft

Die Diskussionsrunde des CDU-Kreisverbands Helmstedt zur Zukunft der Landwirtschaft am vergangenen Samstag stieß auf großes Interesse. Den Dialog zwischen Landwirten, Politik und Wirtschaft habe die Veranstaltung vorangebracht.


Der Organspendeausweis hat doch noch nicht ausgedient. Symbolbild

Region

Organspenden-Reform: So stimmten unsere Abgeordneten ab

Die Widerspruchslösung hätte eine klare Mehrheit gehabt. Die Zustimmungsregelung wäre durchgefallen


Die stellvertretenden Bürgermeister Stefan Klein und Marcel Bürger verlasen im Rahmen der Mahnwache gegen den Neujahrsempfang der AfD die gemeinsame Erklärung der Ratsfraktionen von SPD, CDU, Grünen und Linke.

Salzgitter

Nach Protest gegen Neujahrsempfang: AfD will Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Bürgermeister einreichen

Laut AfD hätten Klingebiel und Co. ihre Neutralitätspflicht verletzt.


Von links: Dr. med. Friedrich Scheibe (Vorsitzender der KVN-Kreisstelle Peine), Christoph Plett MdL, Georg Raabe (CDU), Jörg Meckoni (CDU), Friedhelm Weber (CDU), Paul Goyer (Praktikant).

Peine

Rufnummer 116 117 des ärztlichen Bereitschaftsdienstes deutschlandweit erreichbar

Landtagsabgeordneter Christoph Plett besuchte den ärztlichen Bereitschaftsdienst und ließ sich die ab 1. Januar deutschlandweit erreichbare Rufnummer erklären.


Die CDU in Salzgitter demonstrierte im Rahmen einer Mahnwache gegen den AfD-Neujahrsempfang gemeinsam mit anderen politischen Akteuren. Dafür gibt es nun Kritik aus den eigenen Reihen.

Salzgitter

Nach Mahnwache gegen AfD: WerteUnion kritisiert CDU in Salzgitter

Die WerteUnion kritisiert CDU-Beteiligung an Demonstration mit Antifa-Fahnen. Man solle nicht gemeinsam mit Linksradikalen und ihren Symbolen auf die Straße gehen.


Der Landkreis hat die Förderung eines Dorfgemeinschaftshauses beschlossen. Symbolfoto

Wolfenbüttel

Landkreis fördert Neubau von Dorfgemeinschaftshaus in Ohrum und Bildungszentrum in Cremlingen

Aufgrund des Gaststättensterbens werden Einrichtungen wie Dorfgemeinschaftshäuser oder Begegnungszentren im ländlichen Raum wieder wichtiger.


Dr. Roy Kühne.

Goslar

Telefonsprechstunde mit Dr. Roy Kühne

Wenn Sie Anliegen oder Anregungen haben, melden Sie sich telefonisch bei Roy Kühne.


Von links: Fraktionsvorsitzender Uwe Lagosky, Ortbürgermeisterin von Hemkenrode Anja Hantelmann und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Tobias Breske  vor dem Freibad am Elm.

Wolfenbüttel

CDU und FDP: E-Bike laden im Freibad am Elm

CDU- und FDP-Fraktion des Gemeinderats Cremlingen stellen einen Antrag auf E-Lademöglichkeiten am Freibad in Hemkenrode. In Zukunft wollen sie diese auch an DGHs und Schulen etablieren.


Die Frauen des Arbeitskreises "Weltfrauentag im Landkreis Helmstedt".

Helmstedt

Weltfrauentag 2020: Arbeitskreis diskutiert über Chancen und Grenzen

Am 8. März ist wieder der Internationale Frauentag. Der Arbeitskreis „Weltfrauentag im Landkreis Helmstedt“ widmet sich schon jetzt neuen Herausforderungen und Chancen für die Arbeitswelt von Frauen.


Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner.

Braunschweig

Klöckner: Gebt mehr fürs Essen aus!

Ein Appell der Ministerin auch an die Verbraucher in unserer Region, mehr Geld für Essen auszugeben


Diskutierten über das Thema Organspende; v.l. Dr. Roy Kühne, Dr. med. Matthias Kaufmann, Dr.medic/UMF Bukarest Ulrike Cretan, Kerstin Ronnenberg, Peter Fricke.
Foto: Asklepios Harzkliniken

Goslar

Asklepios: Infoabend zum Thema Organspende mit Dr. Roy Kühne


Symbolfoto: pixabay

Wolfenbüttel

Feuerzangenbowle in Evessen


An der Mahnwache gegen den AfD-Neujahrsempfang nahmen Vertreter aus einem breit gefächerten politischen Spektrum teil. Fotos, Video und Podcast: Alexander Dontscheff

Salzgitter

Breites Bündnis bei Mahnwache gegen AfD-Neujahrsempfang

Die Proteste richten sich gegen Vertreter des rechten Flügels der AfD.


Sollte man in Wolfenbüttel das Böllern verbieten und lieber ein zentrales Feuerwerk organisieren? Archivfoto: Werner Heise

Wolfenbüttel

Böllerverbot und zentrales Feuerwerk? Das sagen die Fraktionen


So sehen die Computer die A39, die Daten für neue Fahrassistenzsysteme und das autonome Fahren sammeln. Foto: DLR

Braunschweig

Regionale Straßen sind Teststrecke für autonomes Fahren


Die neue Sporthalle in Westerbeck.
Foto: B.I.G.-Sassenburg

Gifhorn

Sicherheitsmängel in der Westerbecker Sporthalle?


Das Neujahrstreffen des CDU Ortsverbands Sickte fand im Pferdestall auf dem Zuchthof Bosse statt. Foto: privat

Wolfenbüttel

Zünftiges Neujahrstreffen der CDU Sickte


Die Partei "Die PARTEI" und die SPD rufen zu einer Mahnwache gegen den Besuch von AfD-Mann Andreas Kalbitz beim Neujahrsempfang der AfD Salzgitter auf. Symbolfoto: Pixabay

Salzgitter

Umstrittener AfD-Mann besucht Salzgitter: Mahnwachen angekündigt


Die CDU-Vertreter beim gemeinsamen Kochen mit Marianne Effe (2. v. li.) und Sigrid Berkau (4. v. li.) in der Suppenküche. Dabei waren (v. li.) Andreas Meißler, Monika Trogisch, Kerstin Glier und Heike Kanter. Foto: privat

Wolfenbüttel

CDU kochte in der Suppenküche


Die CDU-Vertreter beim gemeinsamen Kochen mit Marianne Effe und Sigrid Berkau in der Suppenküche. Dabei waren Andreas Meißler, Monika Trogisch, Kerstin Glier und Heike Kanter. Foto: privat

Wolfenbüttel

CDU bekocht über 30 Personen in der Suppenküche


Die CDU in Wolfsburg verurteilt die Gewaltexzesse an der Schule in Westhagen. Symbolfoto: Pixabay

Wolfsburg

"Gefährdung von Menschenleben": CDU schockiert über Schulrandale


Dr. Roy Kühne.
Foto: André Ehlers

Goslar

Roy Kühne lädt zur nächsten CDU-Bürgersprechstunde am 9. Januar


Seit dem Aufkommen des Themas wird die geplante Veränderung der gesetzlichen Grundlagen für die Organspende heiß diskutiert - wer mitdiskutieren möchte, hat dazu am 9. Januar in den Asklepios Harzkliniken Goslar die Möglichkeit. Foto: Anke Donner

Goslar

Organspende-Diskussion: Ohne Zustimmung oder mit Widerspruch?


Auf der Heiligabendfeier sorgten Vertreter der CDU für etwas Musik. Foto: Schloß Schliestedt

Wolfenbüttel

Weihnachten im Seniorenheim: Alles andere als Einsam


OB Frank Klingebiel.
Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter

Neujahrsgrußwort des Oberbürgermeisters: "Ehrenamt stärken"



Region

Kluschke wieder: KW 01/20 - Frohe neue Bonpflicht!


Die CDU Wolfsburg informierte sich über die Entwicklungen am neuen Wohnquartier Hellwinkel-Terrassen. Foto: CDU Wolfsburg

Wolfsburg

CDU besucht Hellwinkel-Terassen: Ein "Wir"-Gefühl entsteht


Der Rat missbilligte in seiner jüngsten Sitzung unter anderem eine Protestaktion der Aktivisten von ‚3 vor 12/Bauern‘ in Not“, die vor dem Privathaus eines Cremlinger Ratsmitgliedes demonstriert hatten. Dies sah die Mehrheit als Einschüchterung und „schwere Verletzung der Privatsphäre“ Symbolfoto: Archiv

Wolfenbüttel

Kontroverse Themen: Cremlinger Rat fasste Beschlüsse für 2020


Marco Kelb genießt die wenigen ruhigen Minuten in der Adventszeit gern bei einer heißen Brühe und einem guten Buch; hier „Die Braunschweigische Landesgeschichte - Jahrtausendrückblick einer Region“ von Horst-Rüdiger Jarck. Foto: Gemeinde Sickte

Wolfenbüttel

Weihnachtsgruß von Bürgermeister Marco Kelb


Im Oktober wurde eine Krokuspflanzaktion durchgeführt. Symbolfoto: pixabay

Wolfenbüttel

„Wir kümmern uns“ - CDU Schladen zieht Bilanz


Der CDU-Ortsverband Wabe-Schunter ist nun bei Facebook erreichbar. Symbolfoto: Pixabay

Braunschweig

Neu bei Facebook: CDU-Ortsverband Wabe-Schunter


Von links: Jörg Weber, Kolja Siefert, Marianne Buchholz und Volker Brandt trafen sich beim lebendigen Adventskalender der Cremlinger Wohnungsbau GmbH. Foto: Privat

Wolfenbüttel

Wohnungsbau GmbH lud zum lebendigen Adventskalender



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226

Weitere interessante Themen


SPD FDP Bündnis 90/Die Grünen AfD Die Linke